Migräne
Migräne ist ein pulsierender, halbseitiger Kopfschmerz mit Nebenerscheinungen wie Lärm- und Lichtscheue, visuelle Symptome und Übelkeit.
weiterlesenMigräne ist ein pulsierender, halbseitiger Kopfschmerz mit Nebenerscheinungen wie Lärm- und Lichtscheue, visuelle Symptome und Übelkeit.
weiterlesenMuskelschwund bedeutet eine fortschreitende, nicht heilbare, Degeneration der Muskeln des Körpers.
weiterlesenMorbus Parkinson ist eine Erkrankung des Gehirns, die sich vor allem durch Beweglichkeitsstörungen und Störungen des Bewegungsablaufes kennzeichnet
weiterlesenHinter dem Begriff Restless Legs verbirgt sich das „Syndrom der ruhelosen Beine“, auch Restless Legs Syndrom, kurz: RLS genannt.
weiterlesenBSE, Rinderwahn zählt zu den übertragbaren, schwammartigen Hirnkrankheiten. Der Mensch kann sich mit BSE infizieren, wenn er Teile eines erkrankten Tieres zu sich nimmt.
weiterlesenBei einer Schlafstörung (in der Fachsprache auch Agrypnie oder Insomnie bzw. Hyposomnie genannt) handelt es sich um die Beeinträchtigung des Schlafes.
weiterlesenSchleudertrauma ist eine Weichteilverletzung der Wirbelsäule im Bereich des Halses. Ursache ist eine schnell aufeinanderfolgende, entgegengesetzte Bewegung des Kopfes.
weiterlesenSchwindel - dem Betroffenen kommt es so vor, als würde sich der eigene Körper bzw. der Raum, in dem er sich befindet, schwanken und sich drehen.
weiterlesenUnter Wetterfühligkeit versteht man die Überempfindlichkeit auf Veränderungen des Wetters. Wenn Sonne, Wind und Regen krank machen.
weiterlesenBestimmte Körperteile bewegen sich unwillkürlich, rhythmisch, schwingend, aufgrund von sich wiederholenden Kontraktionen von entgegengesetzten Muskelgruppen.
weiterlesen