Leberflecken & Muttermale
Leberflecken, Muttermale gehören zu den häufigsten Geschwülsten der Haut. Sie sind herdförmige Ansammlungen von pigmentbildenen Zellen der Haut (Nävuszellen).
weiterlesenLeberflecken, Muttermale gehören zu den häufigsten Geschwülsten der Haut. Sie sind herdförmige Ansammlungen von pigmentbildenen Zellen der Haut (Nävuszellen).
weiterlesenMundrose (periorale Dermatitis), ist eine chronische Entzündung der Haut, im Bereich des Mundes. wird durch permanente Feuchtigkeitscremes oder Kosmetika begünstigt.
weiterlesenMeist ist die Hauptursache für die Entstehung bzw. den Befall eines Nagelpilzes ein übergangener Fußpilz.
weiterlesenBei der Nesselsucht bzw. bei einem Nesselausschlag, medizinisch Urtikaria, handelt es sich um eine krankhafte Reaktion der Haut auf äußere Einflüsse.
weiterlesenNeurodermitis ist eine chronische Entzündungsreaktion der Haut und tritt bereits im Kleinkindalter auf. Ursachen sind genetische oder psychische Faktoren.
weiterlesenPigmentstörungen werden durch eine Störung der Melanozyten, die Zellen der Haut die den Farbton geben, verursacht. Die betroffenen Hautstellen sind heller als die restliche Haut.
weiterlesenPocken ist eine höchst ansteckende, schwere, durch Viren ausgelöste Infektionskrankheit, die durch eine weltweite Schutzimpfung ausgelöscht wurde.
weiterlesenQuetschwunden entstehen durch äußere Gewalteinwirkung, begleitend mit Bluterguss, Weichteilschäden oder offene Wunden, die leicht zu Infektionen führen.
weiterlesenRosacea ist eine chronische Hauterkrankung, die sich durch Entzündungen, Rötungen und Gefäßerweiterungen im Gesicht bemerkbar macht.
weiterlesenRotlauf (Wundrose, Erysipel) ist eine Entzündung der Haut durch Bakterien, die sich in den Lymphgefäßen ausbreiten, mit schmerzenden Rötungen und hohem Fieber.
weiterlesen