Meningokokken-Meningitis
Typisch für die Meningokokkenmeningitis ist der extrem schnelle Verlauf der Erkrankung.
weiterlesenTypisch für die Meningokokkenmeningitis ist der extrem schnelle Verlauf der Erkrankung.
weiterlesenNagelbettentzündung ist eine bakterielle Infektion der Haut. Betroffen sind Zehen- und Fingernägel, wobei eine Nagelbettentzündung zu den häufigsten Infektionen des Fingers zählt.
weiterlesenPneumokokken sind sehr gefürchtete Bakterien, da sie Auslöser für schwere Infektionen sind. Besonders gefährdet sind Neugeborene, Säuglinge, Kleinkinder und ältere Menschen.
weiterlesenEine Entzündung der Prostata kann überaus schmerzhaft sein und gehört medizinisch behandelt. Dabei werden vier Arten von Prostatitis unterschieden.
weiterlesenDie reaktive Arthritis, veraltet das Reiter-Syndrom, ist eine bakterielle Infektion des Darms oder selten der Harnwege und führt zu Gelenk-, Bindehaut- und Harnröhrenentzündungen.
weiterlesenSalmonellose oder Salmonellenerkrankung, dabei handelt es sich um eine Magen-Darm-Entzündung, die durch verseuchte Lebensmittel verursacht wird und zu Brechdurchfall führt.
weiterlesenVom Soor sind insbesondere die Hautfalten am Körper betroffen wie beispielsweise die Achseln, der Genitalbereich oder auch die Oberschenkel.
weiterlesenTetanus (Wundstarrkrampf) ist eine Infektionskrankheit. Durch Eintritt von Bakterien über eine (verschmutzte) Wunde, die sich durch Lähmungen und Krämpfe kennzeichnet.
weiterlesenTollwut (Rabies, Lyssa) wird in den meisten Fällen durch den Biss eines mit Tollwut-Viren infizierten Tieres übertragen. Allerdings ist sie in Europa durch entsprechende Maßnahmen weitestgehend getilgt.
weiterlesenDas Toxische Schocksyndrom (TSS) ist eine seltene, jedoch gefährliche Infektion, welche große Schäden im Körper anrichten kann.
weiterlesen